Sie sind hier: Home | St. Martin

St. Martin

St.Martin

Auch dieses Jahr, am 11.11.2022 feierten wir wieder ein großes, gemeinsames Fest zur Ehre des Heiligen St. Martins. Diesmal war auch unsere Hortgruppe zum ersten Mal mit dabei!

Gestartet sind wir in unseren Kindergarten-, Krippen-, und Hortgruppe an verschiedenen Standorten im Dorf. Von dort aus, machten wir uns auf den Weg zu unserem Kindergarten. Auf dem Weg wurde gemeinsam gesungen, gelacht und unsere Laternen zum Leuchten gebracht. Am Kindergarten angekommen erwartete uns eine große Bühne, auf der unsere Kindergartenkinder das Martinsspiel nachspielten, einen Lichtertanz aufführten und Lieder sangen. Als Besonderheit kam uns der Heilige St. Martin mit seinem Pferd besuchen und erzählte uns von seinem Erlebnis früher.

Das Fest wurde am Ende durch ein gemeinsames Zusammenkommen mit Punsch und Würstle abgerundet. Es war ein sehr schönes Beisammensein!